Geschichte

Unsere Geschichte

Ein neues Unternehmen mit Geschichte und Zukunft

Feueranlagen und Accessoires in Haus, Wohnung und Küche sind das Eine, Energiesysteme und umfassende Dienstleistungen das Andere: Die Markus Rüegg Feuer AG ist ein Generalunternehmen rund um Wohnraumfeuerungen und Spezialist für ökologische Produktneuheiten.

Seit Oktober 2016 sind die neuen Inhaber Tobias Rüegg und Martin Ritler am Werk.
Gründer Markus Rüegg ist seit über 25 Jahren in der Welt der Wohnfeuer Zuhause. Vor der Geschäftsgründung 2008 war er lange Jahre CEO und Verwaltungsratspräsident des grössten Schweizer Herstellers von Wohnraumfeuerungen. Er präsidierte den Verband «Holzfeuerungen Schweiz» und war Mitglied der Geschäftsleitung von «Holzenergie Schweiz».

Mit der reichen Erfahrung kennen wir nicht nur die Technologien und Möglichkeiten von Wohnfeuern, wir wissen auch, welche Bedürfnisse und Wünsche unsere Kundschaft hat. Wir wissen genau, in welche Richtung unsere Wärmeerzeugung gehen muss: zurück zum natürlichen und sauberen Rohstoff Holz, verfeuert mit modernster Technologie und den besten Materialien.

Tobias Rüegg und Martin Ritler vor einem Cheminée
Tobias Rüegg und Martin Ritler